Headerbild: Mannheimer Wasserturm

< Zurück

Peter W. Raggelobt Engagement der Vereine

Ein Dankeschön

Ob Arkadenfest am Abend oder tagsüber der Autosalon - in der Innenstadt war an diesem Samstag viel los. Und nicht nur dort. Die Neckarauer feierten ihre Kerwe, in Sandhofen lud eine Elterninitiative zum Spielplatzfest ein, auch auf dem Almenhof und auf der Schönau wurde gefeiert. In Feudenheim weihte die DJK nach finanziell und arbeitsmäßig großer Anstrengung ihren Neubau ein. Im MVV Casino feierte mit Bert Schreiber ein Mann Geburtstag, der durch Organisationstalent und einnehmenden Charme enorm viel für Mannheim erreicht hat.

Das alles sind Momentaufnahmen von diesem Wochenende. Sie stehen nur stellvertretend für das, was an vielen Tagen in dieser Stadt geboten ist - und nur vordergründig nichts miteinander zu tun hat. Aber ob der Friedrichsplatz e. V., die Werbegemeinschaft Mannheim City oder in den Vereinen in den Vororten - stets sind es viele Persönlichkeiten, die durch ihr Engagement, ihren großen Einsatz die Stadt beleben, ihre Lebendigkeit und Ausstrahlung ausmachen. Dafür ist zwischendurch einfach mal ein Dankeschön fällig.

Peter W. Ragge, Mannheimer Morgen
16.09.2013


< Zurück